Direkt zur zur Navigation wechseln.

Feuer in Sonnborn

11.10.2007 - LZ Dornap (ct)

Am vergangen Samstag kam es in einem Haus an der Sonnborner Straße aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand. Bei dem Feuer wurden mehrere Menschen verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden.

Am vergangen Samstag kam es in einem Haus an der Sonnborner Straße aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand. Bei dem Feuer wurden mehrere Menschen verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden. Zudem musste der Schwebebahnverkehr ab der Mittagszeit komplett eingestellt werden.

Neben dem Löschzug Sonnborn und der Berufsfeuerwehr, in deren Einsatzgebiet der Brand ausgebrochen war, wurden zusätzlich die Löschzüge Schöller und Dornap der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Löschzug Barmen der Berufsfeuerwehr alarmiert. Zur weiteren Unterstützung rückten zudem die Drehleiter des Löschzugs Hahnerberg, die Löschzüge Uellendahl und Vohwinkel zu Nachlöscharbeiten und die Versorgungseinheit des Löschzug Uellendahl nach.

Erst nach Stunden konnte gemeldet werden, dass das Feuer unter Kontrolle war, die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den Sonntag hinein an. Für diese wurden weitere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr angefordert.

Löschzug Dornap
© Feuerwehr Wuppertal 2001 - 2018 || Valid XHTML 1.0 Transitional || Valid CSS level 2.1